Dienstag, 3. Juli 2012

Frozen-Yogurt Mango

Perfekt, da man bei dem schönen Wetter so wenig wie möglich drinnen (und in der Küche) verbringen will. Der Frozen Yogurt hatte bei mir (kurzfristig) ne sehr schöne cremige Eiskonsistenz. Da wir heute allerdings tropisches Klima hatten, hielt das nicht sehr lange an und er verwandelte sich plötzlich in einen… hm… nennen wir es mal “Mango Yogurt Shake”. War aber auch als Getränk super (habe es noch etwas mit Milch verdünnt). Löffel raus, Strohhalm rein – Erfrischung pur! Früchte kann man natürlich nehmen worauf man Lust hat, hauptsache Tiefkühlware (soll ja “eisig” werden). Aufpassen muss man nur, ob der Standmixer stark genug für crushed Eis ist, denn die TK-Früchte sind sehr hart. Wenn man sich nicht sicher ist, Früchte einfach etwas antauen lassen und die Masse danach etwas länger im Tiefkühler durchfrieren lassen.

Zutaten:

500 g Mango, gefroren
400 g griechischer Joghurt
1 unbehandelte Zitrone
2-3 EL Honig
6 Blätter frische Minze
1 Standmixer

Zubereitung:

Die tiefgefrorenen Mangos (evtl. einige zur Deko aufheben) und den griechischen Joghurt in den Mixer geben. Die Schale von der Zitrone fein abreiben und dazugeben. Mixen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist und alle Mangostücke verschwunden sind. Honig und Minze dazugeben, nochmals aufmixen.

Masse zügig in eine Schüssel füllen und in den Tiefkühler stellen, ab und zu umrühren. Eventuell mit geraspelter Schokolade in einer Waffel, Minzblättern, bzw. mit den übriggelassenen Mangostückchen servieren. Oder als Shake (Bild unten) in einem hohen Glas mit Strohhalm und etwas Milch aufgegossen.

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.     Kühlzeit: min. 30 Min.

Quelle: Jamies 30 Minute Meals (ab Minute 19:45)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen