Sonntag, 23. September 2012

Chilisalz

Aroma-Salze sind in der Herstellung genauso simpel wie Aroma-Essige. Zwei Zutaten kombiniert, eine Nacht darüber geschlafen- Tadaa! Aromasalz steht auf dem Tisch. Ich habe mich für ein Chilisalz aus roten Chilischoten entschieden, natürlich kann man auch grüne Schoten verwenden. Die Menge der Chilis hängt von der Salzmenge ab, die man herstellen will. Ich habe auf eine Tasse Salz eine große Chilischote verwendet. Wie z.B. der Himbeeressig ist das scharfe Salz auch eine tolle selbstgemachte Geschenkidee (Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür)! ;-)


Zutaten:

1 Tasse Hagelsalz
1 große rote Chilischote
Mixer


Zubereitung:

Die Chilischote entkernen und in grobe Ringe schneiden. Mit dem Salz in einen Mixer geben und fein mahlen. Das Salz auf einem Tablett ausbreiten und über Nacht trocknen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen